Über mich

Mein Warum

Martina Aust - Autor von einfach-loslassen.com

Schon ein paar Jahre hatte ich Klienten dabei unterstützt, die unterschiedlichsten Hindernisse in ihrem Leben zu beseitigen. Vom nicht klappen wollenden Jobwechsel über stressbedingte Haut- und Rückenprobleme bis hin zu Lebensmittelunverträglichkeiten aufgrund unbewusster emotionaler Verknüpfungen.

Durch das Coaching haben meine Klienten sehr schnell am eigenen Körper erlebt wie ihre Gedanken- und Gefühlsmuster mit ihren körperlichen Symptomen zusammen hängen können. Wenn eine Herausforderungen gelöst war, kamen dann auch Fragen nach weiteren potenziellen Baustellen. Oft ging es dabei um das Thema Essen: Wenn das jetzt funktioniert hat, geht das dann auch bei meiner Schokoladensucht? Kann man auch was gegen Frustessen machen? Warum kann ich nie aufhören, bevor die Chipstüte leer ist?

Meine Antwort war dann immer: Klar, das geht im Prinzip bei jedem Thema. Nur die Muster rund ums Essen hatte ich bei mir selber noch nicht vollständig gelöst. Und solange ich das für mich selber noch nicht umgesetzt hatte, konnte ich das Klienten nicht guten Gewissens anbieten. So wurde das Thema zu meiner persönlichen Herausforderung und Königsdisziplin der Musterlösungen. Gleichzeitig kamen immer mal wieder Anfragen in dieser Richtung und der Druck erhöhte sich 😉

Die emotionalen Muster hinter dem Essverhalten sind meist vielfältig und daher nicht wie andere Themen auf der Kurzstrecke zu lösen. Aber Anfang 2016 kam endlich der lang ersehnte und dauerhafte Durchbruch beim Lösen meiner eigenen Essmuster. Ideen wie man diese Erfahrung und Erkenntnisse auch für andere umsetzbar machen kann schossen mir immer mal wieder durch den Kopf. Doch es brauchte noch einen weiteren Impuls von außen.

„Zufällig“ kam eine Klientin auf mich zu, die bis zu 5 Liter Cola am Tag trank und diese Gewohnheit ganz gerne loslassen wollte. Das Ergebnis dazu kannst du in meinen Feedbacks nachlesen. Das war sozusagen der letzte Wink, den ich noch brauchte. Danach entschied ich mich das Thema emotionales Essverhalten und Unverträglichkeiten zum Schwerpunkt meiner Arbeit zu machen.

Jetzt weißt du wie ich dazu gekommen bin. Und du bist hier richtig, wenn du entschieden hast den ganzen Wahnsinn von immer neuen Diäten und Ernährungskonzepten, die nur über Selbstkontrolle funktionieren nicht mehr länger mitzumachen. Weil du verstanden hast, dass dir das auf lange Sicht nichts bringt. Wenn du endlich erfolgreich und dauerhaft abnehmen willst, dann findest du hier einen neuen Ansatz, Anregungen und einfach umsetzbare Methoden auf dem Weg zu deinem Wohlfühlkörper.

Lass einfach los was zwischen dir und deinem absoluten Wohlbefinden steht!

Signatur Martina Aust - Autor von einfach-loslassen.com


Einfach loslassen – wie mache ich das?

Ich interessiere mich ernsthaft für deine Herausforderungen und Träume.
 Ich habe keine Standardlösungen.
Ich stelle die richtigen Fragen bis du das Gefühl hast auf dem Weg zu sein.
 Ich helfe dir eine Brücke zum Unbewussten zu bauen – zu fühlen und zu verstehen.
Ich bringe dich intuitiv zu deinem AHA-Erlebnis.
Ich gehe – wenn nötig – einen ganz neuen Weg mit dir.
Ich bleibe am Ball bis wir eine Lösung gefunden haben.
 Ich weiß auch wann und für was ich nicht die richtige Ansprechpartnerin bin.
Ich suche nach der einfachsten und dauerhaften Lösung für dich.

So, und jetzt du! Wobei kann ich dir helfen? Was ist deine größte Herausforderung?
Vereinbare einen Termin mit mir für ein Erstgespräch. Hier klicken!

Mein Weg

Jahrgang 1969
Diplom Betriebswirtin
Über 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb der Telekommunikations- und Logistikbranche
Ausbildung zur Mentaltrainerin
CH’I-Systemik® Energetische System-Transformation: Basis-, Grund- und Fortgeschrittenen-Ausbildung
Testtechnik mit der Einhandrute nach Erich Körbler
Zertifizierte Gesundheitspraktikerin (BfG)
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für alternative Medizin (DGAM)

Einfach loslassen ist…

…offen sein und aktiv werden.

…Veränderung genau da wo du sie brauchst.

…dich selbst erkennen und bewusst werden.

…annehmen und neu betrachten.

…Kopf schütteln, lachen und weiter machen.

…akzeptieren, vergeben und dir selbst trauen.

…Türen öffnen und neue Wege sehen.

…leichter und stärker in die Zukunft gehen.

Meine Mission

Leben positiv verändern

Ich bin absolut überzeugt davon, dass es für fast jede Herausforderung im Leben eine Ursache auf mentaler, emotionaler oder seelischer Ebene gibt.

Ich habe das vor allem bei mir selber in allen möglichen Bereichen immer wieder erlebt. Was die Essmuster angeht: ist ein entscheidendes gelöst, kehrt ein Gefühl von Frieden und Ruhe ein. Der Appetit reduziert sich, du fühlst dich weniger zum Essen getrieben und isst automatisch weniger. Ich möchte, dass du genau dieses Gefühl auch erlebst.

Deshalb suche ich ständig nach neuen Möglichkeiten diese Veränderung übertragbar zu machen. Meine Erfahrung und Unterstützung gebe ich nicht nur in Workshops und Coachings weiter. Ich entwickle auch Hilfsmittel wie Online Kurse, mit denen du deine Ziele ganz oder abschnittsweise selber erreichen kannst. Damit du einen neuen Zugang zu deinen Bedürfnissen bekommst, deine Muster rund ums Essen lösen und dein Leben positiv verändern kannst.

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken